angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Power To Change - Die Energierebellion - Weilheimer Agenda Kino

Kategorie
Terminkalender Oberland
Date
2021-07-13 19:32
Veranstaltungsort
Weilheim
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

POWER TO CHANGE - DIE ENERGIEREBELLION

Aktivisten, Unternehmer, Zweifler und Kritiker - ihr alltäglicher Kampf um die Energiewende

Dokumentarfilm (Deutschland 2016)

am 13. Juli um 19:30 Uhr im Starlight Kino Weilheim Schützenstr. 4 - Eintritt 9 €

Reservierung bis Mo 12.07. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Bitte bis spätestens 19:10 im Kino sein. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften für Kinobesucher

Die Energiewende bis 2030 eine machbare Vision!
Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters: das Jahrhundertprojekt Energiewende.
Den alltäglichen Kampf um diese Energiewende, von Aktivisten, Unternehmern, Zweiflern und Kritikern, zeigt der Dokumentarfilm POWER TO CHANGE Die
EnergieRebellion.
Mit journalistisch analytischem Blick, untermauert von einer tiefreichenden Recherche, präsentiert Filmemacher Carl A. Fechner mit seinem Kinofilm von 2016 die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien.
Der Film ist ein eindrucksvolles Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende und erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich. Er nimmt seine Zuschauer mit auf die Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen voll Leidenschaft und Hoffnung, Rückschläge einsteckend und Erfolge feiernd.
Die klare Botschaft: Die Energiewende ist möglich und zwar viel schneller als ihre Gegner behaupten. Wir müssen es nur wollen und dafür kämpfen!

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2021-07-13 19:32

Powered by iCagenda