angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

nächstes Treffen der Mittwochsdisko

Kategorie
Terminkalender Oberland
Date
2022-09-14 20:00
Veranstaltungsort
Dießen
die Mittwochsdisko macht eine kurze Sommerpause. Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, 14. September, um 20 Uhr in den Räumen der alten Schreinerei, Johannisstraße 33, statt
 
Inhaltlich starten wir mit einem neuen Thema. Wir wollen uns mit Imperialismus-Theorien beschäftigen, vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges aber auch der wachsenden Spannungen zwischen China und den USA. Zum Einstieg diskutieren wir folgenden Text:
 
Thomas Sablowski, Weltmarkt, Nationalstaat und ungleiche Entwicklung, Prokla 194, 2019, im Internet zu finden unter:
 
Das Treffen findet wie üblich hybrid statt. Wer online teilnehmen will, meldet sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Die gesamte Tagesordnung sieht so aus:
 
1. aktueller Austausch
2. Einstieg in das Thema Imperialismus
3. Welche weiteren Themen wollen wir im Herbst behandeln? a.) Neoliberale Subjektivität anhand eines Textes aus der IL; b.) Unsere Einschätzung und mögliche Aktivitäten zu Verarmung und Sozialprotesten; c.) Selbstverständnis der Mittwochsdisko
4. Organisatorisches: Homepage, Finanzen, Einladung/Moderation, nächstes Treffen
 
 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2022-09-14 20:00

Powered by iCagenda