Aufruf zu massenhaftem zivilen Ungehorsam vom 9.-12. September in München

 

Wir haben unseren Aktionsaufruf veröffentlicht und starten damit in die heiße Phase der Mobilisierung Aktionsvorbereitung.

Du willst bei uns mitarbeiten oder den Aufruf mit Deiner Gruppe oder Organisation unterstützen? //sand-im-getriebe.mobi/wp-admin/Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Schreib uns!

BlockIAA – Autokonzerne entmachten, Klima schützen!

Ungebremst steuern wir auf eine Klimakatastrophe zu – und Deutschland drückt weiter aufs Gaspedal: Immer mehr Autos, immer größer und dicker, verstopfen die Straßen, nehmen uns die Luft zum Atmen und heizen das Klima an. Als Klima- und Gerechtigkeitsbewegung wollen wir die Mobilitätswende jetzt und einen Stopp der zerstörerischen Auto-Produktion! 

Es ist höchste Zeit, sich mit der Autoindustrie, dem Rückgrat des deutschen Exportkapitalismus, anzulegen. VW, Daimler, BMW & Co. gehen allen Diesel-Skandalen zum Trotz noch immer bei den Regierenden ein und aus und sorgen dafür, dass ihre Profitinteressen die Politik bestimmen. Im September kommt die Autolobby zur großen Greenwashing-Show in München zusammen. Doch wir blockieren die Autoparty! 

Wir machen Schluss mit immer dickeren Autos und falschen Versprechen von Elektromobilität!  Wir verteidigen unser Grundrecht auf Klimaschutz! In München läuten wir mit Zivilem Ungehorsam das Ende des Autozeitalters ein und fordern den sozial gerechten Umbau der Konzerne und Produktionsketten. Wir kämpfen gegen den Autokapitalismus und für gerechte öffentliche Mobilität für alle. 

Unsere öffentlich angekündigte Aktion wird ein Bild der Vielfalt, Kreativität und Offenheit vermitteln. Alle, ob protesterfahren oder nicht, können mitmachen. Gemeinsam streuen wir der Autoindustrie Sand ins Getriebe! #BlockIAA ist unser Beitrag zu Klimagerechtigkeit und einem grundlegenden Systemwechsel. Kommt vom 9.-12. September nach München und werdet Teil unserer Aktionen! 

Unterstützt den Aufruf mit Eurer Gruppe oder Organisation! Schreibt uns an unter: //Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!." target="_blank">mitmachen[at]sand-im-getriebe.mobi (PGP-Key).

Termine:

Oberland grün / Online blau

Allgäu rot

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
9
10
13
14
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
29
31