Memmingen Kundgebung: Solidarität mit den Arbeiter*innen in Sozial- und Gesundheitsberufen statt Geschwurbel und Egoismus

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Datum
2022-01-03 18:30
Veranstaltungsort
Memmingen

Solidarität mit den Arbeiter*innen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Die Coronakrise führt uns allen, gerade im Sozial- und Gesundheitsbereich, vor Augen, was in dieser Gesellschaft falsch läuft. Es fehlt an den Dingen, die jeder Mensch dringend braucht. Jahrelang wurde privatisiert, ökonomisiert und gespart. Das Ergebnis ist der Personalnotstand in sozialen Berufen, der für alle Beteiligten egal ob Patien*innenoder Pfleger*innen nur Nachteile bringt. Man wird schlechter versorgt und das Personal ist ausgebrannt, weil sie immer zu wenige sind. Gleichzeitig wird diese Arbeit, die die Beschäftigten an den Rand ihrer Belastungsgrenzen bringt, auch noch schlecht bezahlt. Dahinter steckt aber keine Verschwörung, wie die irren Querdenker oft meinen, sondern die kalte Logik des Profit-Machens, die sich nicht darum schert, was das mit den Leuten macht. Krankenhäuser sind mittlerweile normale Unternehmen geworden, die Gewinn machen müssen. Das ist der eigentliche Skand gegen den wir uns wenden: Gegen die Profitlogik im Sozial- und Gesundheitsbereich!

Für eine sofortige massive Anhebung der Löhne, damit wenigstens diejenigen in den Beruf zurückkehren, die sich schon aus gutem Grund verabschiedet haben!

Für ein wirklich soziales System, dass sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert anstatt versucht mit ihnen Geldn zu verdienen! Solidarität mit den Arbeiter*innen die sich jeden Tag in diese Hölle begeben und sich dagegen wehren unterzugehen!

 

Kundgebung Montag, 03.01.22 18:30 Uhr Markplatz Memmingen

 
 

Alle Daten

  • 2022-01-03 18:30

Powered by iCagenda

Termine:

Oberland grün / Online blau

Allgäu rot

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
6
8
9
12
15
17
19
22
23
25
26
27
28
29
30
31