angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Memmingen: Kundgebung zur Preisexplosion bei Dingen des Grundbedarfs

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Date
2022-02-07 18:31
Veranstaltungsort
Memmingen
Diese Woche geht’s bei Linksdenken Allgäu um die aktuellen Preissteigerungen, die gerade Menschen mit niedrigem Einkommen finanziell das Genick brechen. Die Preise für Energie, Lebensmittel und Fortbewegung steigen immer weiter. Unsere Löhne bleiben allerdings gleich. So haben wir Tag für Tag weniger von unseren Gehältern, können weniger sparen und werden Stück für Stück enteignet, ohne dass wir als Einzelne etwas dagegen tun können.
Doch das trifft nicht alle gleich: Wer viel Besitzt kommt besser aus der Nummer raus. Unternehmen werden vom Staat gerettet oder subventioniert. Während wir also immer weniger haben, sammelt sich bei einigen wenigen der Reichtum nur so an. Die neue Ampel-Regierung hat, wie man sieht, auch kein Interesse daran etwas zu ändern. Deshalb sagen wir: Lasst die Reichen für die Krise zahlen, nicht immer nur uns!
 
 
 
 
 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2022-02-07 18:31

Powered by iCagenda