angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Memmingen: "Solidarität mit Rojava

Kategorie
Terminkalender Allgäu
Date
2022-02-14 18:30
Veranstaltungsort
Memmingen

Kundgebung am kommenden Montag (14.02.) auf dem #Marktplatz in #Memmingen :
#Solidarität mit #Rojava

Im Kampf gegen den selbsternannten Islamischen Staat waren es kurdische Kräfte, die diesen Faschisten standhielten. Es waren Kurd*innen, die verfolgte Minderheiten schützten und ihnen Zuflucht boten. Es waren Kurd*innen, die an vorderster Front gegen den IS Kämpften, ihn zurück drangen und letztendlich dessen Dominanz brachen. Es waren Kurd*innen, die Verantwortung übernahmen, die IS-Kämpfer inhaftierten und diese immer noch bewachen. Es waren Kurd*innen, die demokratische Strukturen aufbauten und ein einzigartiges Gesellschaftsmodell einführten, welches auf Gleichberechtigung Aller und Solidarität mit Allen beruht.
Umso trauriger ist es dabei zuzusehen, wie diese Menschen immer wieder Angriffen des NATO-Mitglieds Türkei ausgesetzt sind. Zuletzt bombardierten türkische Kampfjets Orte in Syrien und im Irak. Die türkische Regierung begründet diese Angriffe mit Selbstverteidigung und versucht so ihren Hass auf alle Kurd*innen zu verschleiern.
Mit deutschen Waffen und europäischem Wegsehen greifen türkische Streitkräfte immer wieder Ziele in anderen Ländern an, in denen sie Kurdische Selbstverteidigungseinheiten vermuten und führen so den Kampf des IS weiter.
Innerhalb der EU werden Erdogan immer wieder Zugeständnisse gemacht. Sei es durch die Kriminalisierung und Verbote von kurdischen Organisationen, durch das Abschieben kurdischer, politischer Geflüchteter in die Hände der türkischen Justiz oder eben mit Waffen.

Schluss mit den Angriffen auf Kurd*innen !
Schluss mit dem Wegsehen der Europäischen Union !
Schluss mit den Waffenlieferungen an die Türkei !

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2022-02-14 18:30

Powered by iCagenda