angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Online-VA: "Stoppt den Krieg"

va01ukraine
Kategorie
Online-Veranstaltung
Date
2023-02-13 19:00
Veranstaltungsort
Online

Zoom Veranstaltung / 13.2.23

Wann? Montag, 13.2.23, 19 Uhr
Wo: Online-Zoom, https://us06web.zoom.us/j/89491109809. Meeting-ID: 894 9110 9809

Seit nun knapp einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. Und noch ist kein Ende in Sicht. Die direkt- und indirekt beteiligten Kriegsparteien machen deutlich, dass sie noch kein Interesse haben an einer politischen Beendigung des Krieges.

Im Gegenteil: Sowohl Russland als auch die NATO-Staaten wollen für ihre geopolitische Ziele in der Ukraine nun erneut alle Karten auf das Schlachtfeld setzen. So erklärten Deutschland und die USA jetzt sogar schwere Panzer in die Ukraine schicken zu wollen.

Wir wollen aber nicht, dass das Leid und Sterben in der Ukraine fortgesetzt wird. 
Auch außerhalb des Westens verurteilt eine erdrückende Mehrheit der Staaten und Völker den russischen Angriff auf die Ukraine. Sie fordern alle direkten und indirekten Kriegsparteien auf, diesen Krieg zu beenden. 


Russland muss raus aus der Ukraine. Dieser Krieg verdeutlicht aber auch, wie robust große Wirtschafts- und Militärmächte um die Neuaufteilung der Welt – für den Ausbau oder Erhalt ihrer Einflusssphären- kämpfen. 

Um so wichtiger ist heute eine starke Friedensbewegung für ein Ende des Krieges und gegen Aufrüstung. 

Auf dieser Veranstaltung wollen wir den Krieg einordnen und darüber diskutieren, welchen Beitrag wir hier in Deutschland für Ende des Krieges leisten können. Denn eine starke Friedensbewegung im Westen, in Russland und überall aus der Welt ist notwendig. 

Darüber diskutieren wir mit Michael Brie (Philosoph), Christine Buchholz (Mitglied im Parteivorstand), Özlem Alev Demirel (Mitglied im Europaparlament) , Claudia Haydt (Vize-Präsidentin der Europäischen Linke), Rita Kavali (Bundesgeschäftsführerin, Die Linke.SDS), Tobias Pflüger (ehem. stellvertr. Parteivorsitzender) und weiteren Gästen auf einer Zoom-Veranstaltung am Montag, den 13.2., um 19 Uhr.

Zoom-Einwahldaten:

https://us06web.zoom.us/j/89491109809

Meeting-ID: 894 9110 9809

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2023-02-13 19:00

Powered by iCagenda