angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Kempten: Kein Fußbreit der AFD

fas08
Kategorie
Terminkalender Allgäu
Date
2023-08-03 17:30
Veranstaltungsort
Kempten
 

In Rainer Rothfuß' Wahlkreisbüro findet kommenden Donnerstag eine #noAfD-Veranstaltung statt. Auch diesmal wollen wir sie nicht unkommentiert ihre Veranstaltung durchführen lassen und rufen deshalb zum Gegenprotest auf!
Erst vorletzten Freitag eröffnete der AfD-Bundestagsabgeordnete unter lautstarkem Gegenprotest sein neues Wahlkreisbüro im Kemptener Stadtteil Sankt Mang. Obwohl Rothfuß' politischer Schwerpunkt als Stadt- und Kreisrat bis vor Kurzem in Lindau am Bodensee lag, wollte ihm dort wohl keine*r eine Räumlichkeit vermieten, sodass dieser nach Kempten ausweichen musste.

Im Zuge der "Querdenken"-Proteste fiel uns seine deutlich unterstützende Rolle bzgl. der verschwörungsideologischen Aufmärsche allgäuweit auf. Seine Aussagen und Beiträge auf social media verdeutlichen, dass hinter dieser Persönlichkeit ein verschwörungsideologisches Weltbild steht, woraus u.a. eine Migrations- und Asylfeindlichkeit, sowie eine pro-Russland-Mentalität und eine Nähe zu Antisemitismus resultieren. So überrascht sein politischer Werdegang seit 2018 in der AfD wenig. Rothfuß war für die AfD seit 2020 im Stadt- und Kreisrat Lindau und rückte März diesen Jahres als Bundestagsabgeordneter nach.

Referieren soll zum AfD-Vortragsthema "20 Jahre Energiewende" und auf deren Sharepic rot und hervorstechend dargestellt "Der höchste Strompreis der Welt" Josef Fässler, ebenfalls AfD-Mitglied. Damit bedient die Veranstaltung auch diesmal eines der Lieblingsthemen der antidemokratischen und rückwärtsgewandten Partei. Verwunderlich ist das nicht, denn es ist ein emotionales Thema, das mit Ängsten und Sorgen behaftet ist, mit welchen Rechte und Verschwörungsideolog*innen allzu gerne spielen. Die AfD nutzt diese, um an die Gesellschaft anzudocken und als inszenierter Retter deutscher Bürger*innen Wählerstimmen einzufangen.

Wir sehen die #fckAfD jedoch als das, was sie ist und was etliche Recherchen bezeugen: eine faschistische Partei, die unsere Grundwerte und -rechte angreift. Deshalb zeigen wir kommenden Donnerstag ab 17.30 Uhr unseren Widerstand und stellen uns ihr entgegen. Kommt zahlreich, seid laut, protestiert mit uns! Wir freuen uns auf Euch.

Kein Fußbreit den Faschisten

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2023-08-03 17:30

Powered by iCagenda