angst.jpg
g71.jpg
rheinmetall-entwaffnen.jpg
räte01.jpg
siko2.jpg
pag4.jpg
previous arrow
next arrow

Diskussion mit Kohei Saito: Für einen Degrowth-Kommunismus!

Kategorie
Online-Veranstaltung
Date
2023-12-05 12:00
Veranstaltungsort
Online

Diskussion mit Kohei Saito: Für einen Degrowth-Kommunismus!

n unserem emanzipation-Lesekreis haben wir die vergangenen zwei Monate gemeinsam Kohei Saitos Beststeller “Systemsturz – Der Sieg der Natur über den Kapitalismus” gelesen. Wir haben diskutiert: Was ist dran an den Ideen und Analysen, die Saito in Diskussion wirft?

Zum Abschluss unseres Lesekreises, als Grande Finale quasi, dürfen wir mit Kohei Saito selbst, über alle jene Fragen diskutieren, die uns zwischen den Buchdeckeln brennen. Welche Strategien braucht es und was gibt uns Saito dafür an die Hand, “damit die Geschichte kein Ende hat” (der Titel von Saitos Schlusswort)?

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Die Veranstaltung ist offen für alle – vertieft jedoch die Themen des Buches, so dass dessen Lektüre ein hilfreicher Ausgangspunkt ist.

WANN: am Dienstag, den 5. Dezember von 12 – 14 Uhr
Achtung: Die Veranstaltung findet aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Japan und den DACH-Ländern zur Mittagszeit statt.
WO: online unter https://tinyurl.com/dnjsvzru

Sprache: Die Veranstaltung wird überwiegend in Englisch stattfinden, es wird leider keine Übersetzung geben. Fragen können gerne auf Deutsch gestellt werden.

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2023-12-05 12:00

Powered by iCagenda